Logo HNO Praxis Lilienthal - Weihnachtsmütze

Oberneuland Hilft – Spenden für Ukraine Geflüchtete

Wir unterstützen schon seit der Gründung im April die Initiative Oberneuland-Hilft.de. Hier engagieren sich viele Menschen in Oberneuland für Geflüchtete des unfassbaren Angriffskrieges gegen die Ukraine. Wir haben bereits zwei niedrigschwellige Impfaktionen vor Ort, im Gemeindezentrum der Kirche Oberneuland, durchgeführt. Auch haben wir bereits einige Geflüchtete in unserer Praxis unkompliziert behandeln können, anfangs auch völlig egal des Status.

Die Initiative darf am 1. Dezember auf dem Oberneulander Adventstreff beim Nahversorgungszentrum (Edeka in der Rockwinkler Heerstraße 32) den Glühweinausschank übernehmen. In diesem Zusammenhang wird sie an den Erträgen anteilig mit den vielen anderen Vereinen und Initiativen in und um Oberneuland partizipieren. Zusätzlich werden zwischen 16:00 und 19:00 Uhr auch Spenden für die Initiative gesammelt. Wir haben uns entschlossen, die auf dem Adventstreff gesammelten Spenden zu verdoppeln!

Wir freuen uns, dem Team von Oberneuland Hilft damit finanziell unter die Arme greifen zu können, damit sie weiterhin helfen können!

Veröffentlicht in Neuigkeiten.