Erkennungsrate von Antigentests

www.schnelltesttest.de

Es ist viel zu hören und zu lesen, wie gut Schnelltests eine Corona Infektion anzeigen. Das Paul Ehrlich Institut testet regelmäßig die Zuverkässigkeit diese Test, bisher war es aber recht schwierig den aktuell verwendeten Test abzufragen.

Dazu gibt es neuerdings die Seite  https://schnelltesttest.de/. Hier kann ganz einfach der Barcode des Tests abgefragt werden. Das kann ganz einfach mit der Kamera des Mobiltelefons oder manuell durch Eingabe des Barcodes erfolgen.

Die Seite schnelltesttest.de wurde von dem „freundlichen Kollektiv“ Zerforschung eingerichtet und basiert auf Daten des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), das die vielen verschiedenen Tests im Handel evaluiert und drastische Unterschiede gefunden hat.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.